PISA 2022: Vor einer neuen Bildungskatastrophe?

Vortrag und Diskussion von und mit Klaus Bullan

„PISA 2022 liefert keine Grundlage für die These, wonach ein höherer Anteil an Schüler*innen mit Migrationshintergrund mit schwächeren Bildungsergebnissen im Aufnahmeland einhergeht,“ stellt Klaus Bullan in seiner Analyse der PISAstudie fest. Die migrantischen SchülerInnen, die Eltern, Corona und der Unterrichtsausfalle – all das wurde in der Auswertung von PISA als Grund für das schlechte Abschneiden angeführt. Ob man nun die Klagen über die falschen SchülerInnen und Eltern teilt oder nicht – Schule muss für die real existierenden Kinder und Familien da sein. Liegt es an den Schülern, den Eltern, den Lehrkräften – oder zuerst mal am System?

Klaus Bullan analysiert die PISA-Studie, er benennt Ursachen und entwickelt Verbesserungsvorschläge.

Am Montag, 19. Februar, 18:00 bis 19:30, in einer Onlinkonferenz. Ihr seid herzlich eingeladen.

Zoom-Link:

https://us02web.zoom.us/j/87452520466

Meeting-ID: 874 5252 0466

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert